CDU vor Ort bei Jugendwerkstatt Weyhe

Im Rahmen der durch die Bundesregierung geplanten Veränderung im Förderwesen junger erwachsener Arbeitsloser besuchte der hiesige Landtagsabgeordnete Volker Meyer gemeinsam mit der Kreistagsabgeordneten Marisa Wessel und dem Fraktionsvorsitzenden der CDU Weyhe, Claus-Peter Wessel, die Jugendwerkstatt Weyhe.

Dort konnten die Politiker sich bei dem Austausch mit Teilnehmenden, Ausbildenden, Einrichtungsleitung der Jugendwerkstatt und der Geschäftsführung der Stiftung Bethel im Norden ein Bild von den Auswirkungen der geplanten Änderung machen sowie die Sorgen  aller Beteiligten und entsprechende Verbesserungsvorschläge aufnehmen. Diese werden durch Volker Meyer an die entsprechenden Stellen weitergeleitet werden.

Man war sich einig, dass solche Austausche wichtig sind, um Entwicklungen positiv zu beeinflussen und so die Förderung der Maßnahmeteilnehmenden bestmöglich sicherstellen zu können.