Mitgliederversammlung der CDU Weyhe - Aufstellung der Listen zur Kommunalwahl

Die CDU Weyhe hat am 19. Mai 2016 im Bistro Wessels 2, Leeste ihre öffentliche Mitgliederversammlung abgehalten.
Thema der Mitgliederversammlung war Aufstellung der Listen zur Kommunalwahl der Wahlbereiche 1 Leeste, Erichshof, Melchiorshausen, sowie Wahlbereich 2 Kirchweyhe, Sudweyhe, Lahausen, Dreye. An der Versammlung haben 39 Mitglieder teilgenommen und aus diesem Kreis wurden die Kandidaten gewählt. Der Vorstand hatte der Versammlung keine Vorschläge gemacht, so mussten die Mitglieder Vorschläge zu den einzelnen Listenplätzen erarbeiten. Es kam zu 10 Stichwahlen, da es mehrmals mehr als einen Vorschlag pro Listenplatz gab. Nach dem Wahlprozedere wurden folgende Listen abschließend gewählt: Wahlbereich 1 Leeste etc.: 1. Dietrich Struthoff 2. Heino Hildebrand 3. Janine Greulich neu 4. Dr. Dennis-Kenji Kipker 5. Anja Kappler neu 6. Frank Drewes 7. Marion Büchel- Busch 8. Oliver Liesmann 9. Michael Behr neu 10. Marc Guse 11. Peter Schüre. Wahlbereich 2, Kirchweyhe, etc.: 1. Ingrid Söfty 2. Susanne Peters 3. Oliver Rohlfs 4. Kurt Meyer neu 5. Claus-Peter Wessel 6. Dr. Helgard Struckmeier neu 7. Uwe Lassak neu 8. Uwe Goldschmidt neu 9. Ivonne Beneke neu 10. Günter Helms neu. Erwähnenswert ist es, dass 9 Mitglieder der CDU erstmals als Kandidat zur Kommunalwahl teilnehmen. Zum Ende der Veranstaltung wurde das Wahlprogramm, das vom Vorstand erarbeitet wurde, zustimmend zur Kenntnis genommen.