Bezirksparteitag des CDU Bezirksverbandes Hannover 2014

Bericht vom Bezirksparteitag des CDU Bezirksverbandes Hannover 2014 in Hameln

Auf dem Bezirksparteitag wurde u. A. über den Leitantrag „Mobil in Niedersachsen, Europa und der Welt“ beraten und dieser im Anschluss auch einstimmig von den Delegierten angenommen.

Bild: WohltmannBild: Wohltmann

Auf dem Bezirksparteitag erfolgten nach der Begrüßung und den protokollarischem Teil der Bericht der Bezirksvorsitzenden Dr. Maria Flachsbarth MdB sowie die Ehrung der langjährigen Land-u. Bundestagsabgeordneten und FU-Bezirksvorsitzenden Rita Pawelski. Anschließend erfolge der Vortrag des Gastredners Enak Ferlemann MdB (Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur) zum Thema „Verkehrspolitik für den Norden“.

Nach diesem Vortrag erfolgte die Beratung über den Leitantrag „Mobil in Niedersachsen, Europa und der Welt“, der nach kurzer Aussprache und der Beratung von Änderungsanträgen von den Delegierten einstimmig angenommen wurde.

Im Leitantrag  "Verkehr und Infrastruktur in Niedersachsen -  Mobil in Niedersachsen, Europa und der Welt" - Thesenpapier zum CDU-Bezirksparteitag Hannover in Hameln von Karsten Heineking MdL und Maik Beermann MdB sind die Ziele des CDU Bezirksverbandes Hannover im Bereich der Verkehrsinfrastruktur formuliert.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des CDU Bezirksverbandes Hannover:
www.cdu-bezirksverband-hannover.de/Bezirksverband-Hannover/